Frauentreff am 22.11.2008 in Eisenach
Heike Tischer hielt ihre Reden über Frauenpolitik, Frauenmode und Zukunft in der Familie.

Am Frauentreff in Eisenach nahmen 15 Frauen in Eisenach teil.
Wichtige Themen: Gebärmutter, Geburt, Gebärmutterhals-Krebs, Voruntersuchung und Frauenhaus in Eisenach

Frauenseminar des Deutschen Gehörlosen-Bundes
Vom 02.10.-04.10 Oktober fand das Frauenseminar des Deutschen Gehörlosen-Bundes in Berlin statt. 20 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter auch unsere Ex-Beisitzerin für Frauen Heike Tischer, nahmen daran teil.

Wichtige Themen: Weibernetz, Augusta, das Netzwerk behinderter Frauen, Frauenhäuser und Zufluchtwohnungen sowie Beratungsstellen.
Frauenarbeit: Seminare, Treffen, Wanderungen, Frauenpolitik, Frauenrecht, jedes Jahr 2 Mal Seminare; einmal in Erfurt und einer anderen Stadt (Auswahl vom DGB)
Nächstes Frauenseminar im Herbst 2010 mit Thema "Frauen machen Politik" in Frankfurt

18. Frauentreffen und Seminar in Erfurt
Am 28.11.2009 wurde das Frauentreffen und Seminar von der ehemaligen Beisitzerin für Frauen Heike Tischer durchgeführt. 20 Teilnehmerinnen aus Thüringen, darunter auch die ehemalige 2. Landesv orsitzende Erika Beyer waren anwesend.

Wichtige Themen: Frauengewalt und Bericht vom letzten Frauentreffen am 22.11.2008 in Eisenach und vom Frauenseminar des Deutschen Gehörlosen-Bundes vom 02.10.-04.10.2009 in Berlin, an dem auch unsere frühere Beisitzerin für Frauen Heike Tischer teilnahm.

Frauentreffen in Erfurt: Diskussion und Anfragen der Teilnehmerinnen
Hier: links Beisitzerin für Frauen Heike Tischer, rechts Leiterin der SHG Eltern-Kind-Treff Carmen Krause